Top
Schnellerfassung
Logistiker EBA Berufsbildung

Als Familienunternehmen setzt Nussbaum seit 1903 auf Kontinuität. Langfristige Beziehungen, solides Wachstum und eine vorausschauende Produktpolitik werden mittlerweile in der vierten Generation gepflegt. Das Bekenntnis zum Werkplatz Schweiz und das Engagement für die Berufsbildung gehören zu den Grundwerten von Nussbaum. Seit 1907 kümmert sich Nussbaum um den Nachwuchs, und betreibt eine bekannte, angesehene Lehrwerkstätte. Jahr für Jahr werden rund 10 Lernende ausgebildet.

Fachkräfte nicht nur auszubilden, sondern auch zu halten, gehört seit langem zu den Zielen von Nussbaum. Deshalb wird die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Familienarbeit unterstützt. Auch Kaderpositionen können mit einem 80-Prozent-Pensum ausgeübt werden. Für weibliche wie männliche Führungskräfte ist Nussbaum damit ein moderner, attraktiver Arbeitgeber. Die Geschäftsleitung übernehmen Roy und Urs Nussbaum gemeinsam, wie auch schon ihre Väter Hans und Rudolf. Mit dieser Doppelspitze sind Aufgabenteilung, gebündelte Expertise und problemlose Stellvertretungen möglich.

Nussbaum in den Medien

«Dank der Flexibilität von Nussbaum kann ich Beruf und Familie ideal kombinieren. An drei Tagen pro Woche arbeite ich als Projektleiter mit einem Pensum von 70 Prozent. An zwei Tagen kümmere ich mich um meine beiden unternehmungslustigen Jungs. Ein Gewinn für uns alle.»

—Roger Meister, Projektleiter