Top
Online-Shop Schnellerfassung

danke für Ihre Treue!

Seit eineinhalb Jahren ist die Corona-Pandemie ein hartnäckiger Begleiter des Arbeitsalltags. Häufig wechselnde Vorschriften und immer neue Ungewissheiten erschweren die Planung und Ausführung. Umso schöner ist es, wenn man sich auch in so unbeständigen Zeiten auf seine Partner verlassen kann. Deshalb sagte Nussbaum «Danke»: Im Rahmen der Roadshow 2021 wurden die Kunden zu einem reichhaltigen Essen an insgesamt 17 Standorten eingeladen.

Text und Bild: Michael Staub, Kriens

So auch in Kriens LU, wo sich Mitte Oktober bei schönstem Herbstwetter rund 50 Installateure einfanden. «Es freut mich sehr, unsere Kunden endlich wieder persönlich treffen und mich bei ihnen für die Treue bedanken zu können. Gemeinsam sind wir durch die Krise gekommen, und gemeinsam schaffen wir es auch in Zukunft», sagt Reto Marti, Leiter Verkauf Nordwest- und Zentralschweiz bei Nussbaum. Bei saftigen Burgern und knusprigen Pommes konnte der Austausch gepflegt und das eine oder andere Projekt besprochen werden.

Zu den Kunden von Nussbaum zählen Einzelunternehmen ebenso wie kleine oder grössere KMU. Entsprechend vielfältig war die Gästeschar in Kriens «Schon mein Vater installierte mit Nussbaum», sagt Sanitärinstallateur Daniel Schmid aus Adligenswil. Als Einmann-Unternehmer schätze er den grossen Lagerbestand und die kurzen Lieferzeiten. Gleich mit neun Mann war die Gebäudetechnikfirma Fuchs & Müller AG aus Kriens vertreten. «Auch wir arbeiten seit über 15 Jahren mit Nussbaum», sagt Sanitärinstallateur Philipp Wermelinger. Besonders schätze er das Presssystem Optipress.

Weil zwischen Büro und Baustelle oft wenig Zeit bleibt, um sich mit neuen Lösungen vertraut zu machen, konnten die Gäste im Nussbaum Truck ausgewählte Systeme und Produkte kennenlernen. Neben dem Installationssystem Optipress und der neuen Optiarmatur-UP-Box mit Optiflex-Verteiler-Box demonstrierte Nino Esposito, Produkte-Support MT-Regio MNZ bei Nussbaum, den Besuchern auch die Einzelraumregelung Therm-Control für eine intelligente Fussbodenheizung.

Über zwei Monate hinweg machte die Roadshow in allen Regionen der Schweiz halt, von der Romandie über das Mittelland und die Nordwestschweiz bis in die Ostschweiz. Mit dieser «Tour de Suisse» ist Tobias Fluri, Teamleiter Events, Messen, Ausstellungen bei Nussbaum, sehr zufrieden: «Unsere Kunden haben die Begegnung und den Austausch sehr geschätzt. Wir freuen uns, dass wir den so lange vermissten geselligen Teil nun nachholen konnten.»