In Olten suchen wir dich als
Teamleiter*in Marketing-Kommunikation / PR 80-100%
Als innovatives Unternehmen sorgen wir schweizweit dafür, dass in Gebäuden Trinkwasser fliesst. Dafür entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit rund 500 Mitarbeitenden wegweisende Gesamtlösung für die Sanitär-/Heiztechnik.
Deine Aufgaben
- Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Kommunikations-Konzepte für die Marke/Produkte und Dienstleistungen
- Sicherstellung der konzeptionell-strategischen Ausrichtung der Kommunikation, der Nussbaum Markenführung und des CI/CD-konformen Auftritts bei den internen und externen Zielgruppen
- Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von crossmedialen Marketing-Kommunikation- und PR-Kampagnen und Projekten anhand den vorgegebenen Unternehmens- und Marketingstrategien
- Führung und Weiterentwicklung des 7-köpfigen Marketing-Kommunikations-Teams, Sitzungsleitung, Ressourcenplanung, Steuerung und Coaching
- Stellvertretung der Leitung Marketing-Kommunikation und PR
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Produktmanagement, Training und Marketingdienstleistung, sowie Leitung von bereichsübergreifenden (Teil-)Projekten
- Sicherstellen der Qualität, Prozess-, Termin- und Budgeteinhaltung
- Marketing-Kommunikations-Vertretung, Repräsentation und Beratung des direkten Auftraggebers oder Projektteams in Kommunikationsfragen und der Markenführung Konkretisierung von Anträgen, Ideen und Projektaufträgen
- Auswahl, Organisation und Koordination von internen und externen Schnittstellen und Partnern, Koordination sämtlicher eingehender Aufträge
- Mitarbeit an strategisch, konzeptionellen Ãœberlegungen im Rahmen der Prozesse und Inhalte der Abteilung Marketing-Kommunikation und des Departements Marketing und Verkauf
Dein Profil
- Ausbildung in Marketing und Kommunikation
- Mehrjährige fundierte Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von interdisziplinären Marketing-Kommunikations-Massnahmen (on- und offline)
- Leitungs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Dienstleistungsbewusst und Beratungskompetent
- Flexible und engagierte, kommunikations- und verhandlungsstarke Persönlichkeit
- Konzeptionelle Fähigkeiten, vernetztes Denken, Zusammenhänge und Wechselwirkungen erkennen
- Organisationskompetenz, prozessorientiert
- Sehr gute Deutschkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil
- Begeisterungs-, Team- und Dialogfähig
Unser Angebot
Teilzeitarbeit und Home-Office möglich
Gratisparkplätze
5 bis 6 Wochen Ferien
Erfolgsbeteiligung
50–100 % finanzierte Weiterbildung
Ist dieser sinnvolle Job auch etwas für dich?
Unser HR-Team gibt dir gerne Auskunft.
R. Nussbaum AG
Claudia Schmidt, Postfach, 4601 Olten, 062 286 81 11
nussbaum.ch